Sigrid

 

Auch mich fasziniert die Ausdruckskraft der Fotografie seit meiner Studentenzeit.

Damals wie heute fotografiere ich die Feste meiner Familie, meiner Freunde und Landschaften.

 

Um die Technik noch besser verstehen zu können2010 07 23 IMG 8325 begann ich vor mehr als 30 Jahren auch mit der Schwarz-Weiß-Fotografie und dem eigenen Entwickeln der Filme in einer Dunkelkammer.

Diese hierbei gewonnenen Erfahrungen halfen mir sehr bei meinem Einstieg in die Digitalfotografie 2013.  

Seitdem fotografiere ich nicht nur Menschen, sondern auch die Wildnis Skandinaviens, was mich zunehmend  begeistert. Mein Mann Helmut ist mir dabei ein wertvoller Ratgeber und Ansporn geworden, so dass ich schnelle Fortschritte machen konnte. Als Folge hiervon konnte ich schon ein Winterfoto auf der Homepage des schwedischen Fernsehens SVT1 platzieren. 

Ich hoffe, dass ich mich auch in der Zukunft fotografisch weiter entwickeln werde und wünsche Euch viel Vergnügen beim Zappen durch unsere Bildergalarie,

 

Eure

Sigrid Müller-Gruchmann